Warum soll ich Mitglied werden im DEHOGA ?

Diese Frage musste sich der 1. Vorsitzende vom DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg, Hans-Peter Hansen, einige Male anhören, wenn er Frank Oliver Faber in seinem Restaurant

„Ollis Weinlounge“ in der Flensburger Fußgängerzone  besuchte.

Herr Faber ist ein ausgezeichneter Gastronom, den ich von früher kenne. Er hat es in wenigen Jahre geschafft, sich einen Namen mit seiner Weinlounge und gutem Essen in der

Region zu erarbeiten, hat ein ausgefallenes Angebot und bildet dazu noch erfolgreich aus. So ein Mann muss bei uns Mitglied werden, so Hansen.

Argumente wie: Brauche ich nicht, ist mir außerdem zu teuer, musste sich der Kreisvorsitzende anhören. Danach habe er „Olli“, wie er genannt wird, ihn in Ruhe gelassen.

Umso überraschter war man im Kreisverbands-Büro, als ein Schreiben von Faber eintraf und er sich für die ausgezeichnete Arbeit des DEHOGA in Corona-Zeiten

bedankte. Er habe sich jetzt mehr mit den Vorteilen einer Mitgliedschaft beschäftigt und wolle nun beitreten, außerdem einige Kollegen ebenfalls davon überzeugen.

Das hat mich sehr gefreut, so Hansen, zeigt es doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Würde mir wünschen, dass noch viele Nichtmitglieder diesem Vorbild folgen würden.

Text/Fotos: hansen/voldewraa/privat

Kontakt

DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V

Voldewraaer Str. 8

24975 Voldewraa

+49 (0) 4634 936311

info@dehoga-schleswig-flensburg.de

Partnerschaften

© Copyright – DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg 2019