LOCKDOWN – der Wein der „hilft“!

Lockdown, ein 2020 BLANC DE NOIR (Spätburgunder) aus der Weinmanufaktur DAGERNOVA  Ahrweiler, wurde von der Handelsagentur KRAMER und GROTH (K&G) auch in der Gastronomie angeboten (wir berichteten). Begonnen hat diese Aktion im DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg, der diese Aktion maßgeblich unterstützt hat.

Als DANKESCHÖN lobten KRAMER und GROTH sowie die DAGERNOVA Weinmanufaktur einen Obolus pro verkaufter Flasche aus. Da die avisierte Menge nun fast ausverkauft ist, einige Flaschen sind bei Kramer und Groth noch zu bestellen, wurde Hans-Peter Hansen (Kreisverbandsvorsitzender Schleswig-Flensburg) nach Leck in den Firmensitz Kramer und Groth eingeladen, um den Scheck in Empfang zu nehmen. 3000 € sind so zusammen gekommen. Eine riesige Überraschung und eine große Freude, so Hansen. Wir werden das Geld in die Nachwuchsarbeit und die Digitalisierung unseres Büro stecken. In der jetzigen Zeit mehr als „Willkommen“! Erhöhter Arbeitseinsatz und stagnierende „Einnahmen“ beim Verband machen die eine oder andere geplante Aktion fraglich.

Mit Kramer und Groth verbindet uns schon seit Jahren eine freundschaftliche Verbindung, der Kreisverband profitiert bereits seit Jahren von der Unterstützung, erzählt Hansen. Gemeinsam war man in Italien (eine Reise, an der alle Mitglieder unseres Kreisverbandes hätten teilnehmen können), besichtigte Weingüter und eine Grappa-Destillation. Sobald wir wieder normale Verhältnisse haben, werden wir eine gemeinsame Reise nach Italien planen,so Sven Wiezorek (Inhaber K&G) und dann wünschen wir uns eine große Beteiligung. 

Ein neues Produkt, den Grappa von CASTAGNER, möchte Wiezorek so schnell wie möglich den Gastronomen vorstellen. Die Zeit wird kommen, da ist man sich sicher. Schauen wir zuversichtlich in die Zukunft.

Text/Fotos: hansen/voldewraa/privat

von links: Sven Wiezorek Hans-Peter Hansen