Längstes Hot-Dog der Welt

Die Seebrücke in Glücksburg wurde durch einen Sturm sehr in Mitleidenschaft gezogen. Für mehrere Hunderttausend Euro wurde sie aufwendig renoviert und teilweise komplett erneuert. Diese Brücke, gleichzeitig Anleger der Förde-Schifffahrt, gehört zum Strandhotel Glücksburg.

Nun wurde die Brücke eingeweiht und wie man Direktor Markus Schiller kennt, mit einer besonderen Aktion. Klein kann jeder, so Schiller, wir werden das längste Hot Dog der Welt herstellen und diese nordische Spezialität dann für einen guten Zweck – gegen eine Spende – veräußern. Gesagt – getan. Es wurden Mitstreiter gesucht und gefunden, Sponsoren für die Materialien und dann konnte es losgehen.

Es sei eine Verbindung zwischen Dänemark und Deutschland, so Schiller mit einem Augenzwinkern, hinweisend auf die gegenüberliegende Seite der Flensburger Förde, dem dänischen Sönderhav, auch Hot-Dag-Havn genannt. Hier ist der bekannteste Hot Dog Kiosk – Annies Kiosk – angesiedelt. Der Handlauf der gesamten Brücke wurde mit einer Schiene versehen und dann ging es schon los. Brötchen, Senf, Wurst, Ketchup, Remoulade, Röstzwiebeln und Gurken. Alles belegt an einem teilweise sonnigen, windigen und mit einigen Schauern versehenen Tag. Das machte der tollen Aktion aber keinen Abbruch.

Am Ende wurden exakt 218,70 m gemessen und offiziell verkündigt. WELTREKORD. Nachgemessen von Gorm Casper, Geschäftsführer der TAFF (Tourismus Agentur Flensburger Förde) und Hans-Peter Hansen, DEHOGA Kreisverbandsvorsitzender Schleswig-Flensburg.

Das fertige Hot Dog, etwas abgekühlt fand reißenden Absatz. Eine tolle Aktion für einen guten Zweck.

Text/Foto: hansen voldewraa

Foto Hot Dog: Direktor Markus Schiller vor dem fast fertigen Hot Dog

Foto Hot Dog André Schneider: Küchenchef André Schneider bei der Arbeit

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontakt

DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V

Voldewraaer Str. 8

24975 Voldewraa

+49 (0) 4634 936311

info@dehoga-schleswig-flensburg.de

Partnerschaften

© Copyright – DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg 2019