Herzlich Willkommen zum Arbeitsfrühstück!

Mit diesen Worten begrüßte Petra Nicolaisen (MdB) die geladenen Gäste im „Westerkrug“ Wanderup. Gekommen waren Vertreter der Bundes- Landes- und Kommunalregierung, sowie

Touristiker aus der Region. Eingeladen war ebenfalls der DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg. Den vertraten der Kreisverbandsvorsitzende Hans-Peter Hansen und der

Kreisverbandsgeschäftsführer Günter Blankenagel.

Gleich zu Beginn bekam Hansen das Wort und berichtete über die Situation der Gastronomie und Hotellerie in der Corona Zeit, den Widrigkeiten und vor allem von dem großen

Unverständnis, das in den Kollegenkreisen herrscht, aufgrund der sich immer wieder ändernden und schwer nachzuvollziehenden Verordnungen. Günter Blankenagel ergänzte diese Aussagen.

Er bezog sich auf die Situation im Ferienhaus und Ferienwohnung Segment und den teilweise schwer verständlichen Auflagen der Stadt Flensburg.

Nach einigen anderen Wortmeldungen gesellte sich dann der Ehrengast,  der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Thomas Bareiß (MdB) in die Runde.

Leider hatte er sich, aufgrund hohem Verkehrsaufkommen, ein klein wenig verspätet.

Er referierte über die Allgemeinlage, über das, was in Berlin verhandelt worden ist und wie die Aussichten stehen. Es entstanden viele Dialoge und Bareiß verstand es, sich den Fragen 

der Gäste zu stellen und diese auch zu beantworten. Viele allgemeine Äußerungen sorgten zwischendurch für Heiterkeit in der Runde.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und die Bundestagsabgeordnete Nicolaisen drängte den Staatssekretär zum Aufbruch, da ein weiterer Termin in der Region anstand.

Blankenagel und Hansen nutzen die Gelegenheit dem Ehrengast ein Präsent es Kreisverbandes zu überreichen, darunter auch ein Gläschen Steckrübenmarmelade.

Text/Foto: hansen/voldewraa/Blankenagel

von links: Hans-Peter Hansen (DEHOGA) Petra Nicolaisen (MdB) Thomas Bareiß (MdB) Thomas Jepsen (sitzend – Kreistag)

Kontakt

DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V

Voldewraaer Str. 8

24975 Voldewraa

+49 (0) 4634 936311

info@dehoga-schleswig-flensburg.de

Partnerschaften

© Copyright – DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg 2019