GENUG vom ABHÄNGEN? Jetzt Ausbildung klarmachen!

Dieser Spruch war in der Eingangshalle der Agentur für Arbeit in Flensburg zu lesen.

Ein Motto der BiZ Nacht. Zum dritten Mal veranstaltet, hat die Ausbildungsbörse nichts an Attraktivität eingebüßt.

Wie in den Jahren davor, war natürlich auch der DEHOGA Schleswig-Flensburg dabei.

Kreisausbildungswart Kim Babilonski (Strandhotel Glücksburg) und sein Stellvertreter Dennis Winter (Royal Service Flensburg) hatten das

„Format“ ein wenig verändert. Die Cocktailbar (nur alkoholfreie Getränke) und der DEHOGA Infostand, an dem es frische Créme Brülée gab,

wurden zusammengelegt und bildeten in der Halle einen schön anzusehenden Anlaufpunkt.

Die Vielzahl der Interessierten gab den beiden „Machern“ Recht und es war eine wirklich erfolgreiche Veranstaltung. Unterstützt wurden

Kim und Dennis von Tatjana Bielova, Azubi zur Köchin im Strandhotel Glücksburg. Kristina Petersen, Azubi zur Hofa, ebenfalls aus dem Strandhotel Glücksburg,

die die jungen Leute über „ihren“ Beruf informierten und die leckere Créme flambierten und servierten.

Janni Jürgensen und Calvin Güth, Azubis zum REFA bei der Firma Royal Service, von Dennis Winter, sorgten mit Cocktails – ohne Alkohol – für reges Interesse.

Diese BiZ Nacht hat uns sehr viel Freude bereitet, vielen Gleichaltrigen konnten wir Tipps geben und wir sind sicher, dass einige einen der tollen Ausbildungsmöglichkeiten

im Gastgewerbe oder Hotellerie in Erwägung ziehen, so die AZUBIs unisono.

Auch die Ausbildungswarte waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auf ein NEUES im Jahr 2019.

Text/Fotos: hansen/voldewraa

Foto BiZ Nacht von links: Kim Babilonski    Tatjana Bielova   Calvin Güth   Jannik Jürgensen   Dennis Winter  (Kristina Petersen fehlt auf dem Foto)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontakt

DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V

Voldewraaer Str. 8

24975 Voldewraa

+49 (0) 4634 936311

info@dehoga-schleswig-flensburg.de

Partnerschaften

© Copyright – DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg 2019