Gastronomisches „URGESTEIN“ wird 75 Jahre alt

Man sollte nicht glauben, dass Otto Meurer, Geschäftsführer vom DEHOGA Schleswig-Flensburg, 75 Jahre alt geworden ist.

Davon 60 Jahre, bis heute, gastronomisch tätig ist, bereits 50 Jahre ehrenamtlich im DEHOGA aktiv ist und noch lange nicht

ans Aufhören denkt.

Solange mein Hirn und mein Körper es zulassen, könnt ihr auf mich zählen, so der Jubilar. Vorausgesetzt die Mitglieder wollen mich.

Diese Aussage traf er, als Schatzmeister Ingo Sörnsen (Freienwill Krug) und der Kreisverbandsvorsitzende Hans-Peter Hansen Otto Meurer

zu Hause besuchten und ihm die Grüße des Kreisverbandes sowie ein Geburtstagspräsent überreichten.

Beim Präsent haben wir es nicht so einfach gehabt, erzählte Hansen. Eine Urkunde kam nicht in Frage. Meurer der bereits mit der

Goldenen Verdienstnadel und der Silbernen Ehrenplakette des DEHOGA Schleswig-Holstein ausgezeichnet wurde, die Ehrennadel des

Landes Schleswig-Holstein durch Ministerpräsidentin Heide Simonis verliehen bekam, kann noch auf zahlreiche andere Auszeichnungen

zurückblicken. Deshalb hat man sich an das erinnert, was Otto Meurer ebenfalls auszeichnet. Genuss bei Speis und Trank.

Aus diesem Grund hatte man sich entschlossen einen Präsentkorb zusammen zu stellen, in dem so manche Spezialität versteckt war.

Sichtlich überrascht und ein wenig gerührt, konnte man die Freude bei dem Jubilar förmlich spüren.

Noch heute ist Meurer fester „Bestandteil“ bei fast jeder Aktion. Ob die Heringstage in Kappeln, die Kartoffel-und Rübentage

im Förde Park Flensburg oder auf der Grünen Woche in Berlin. Er widmet sich der Ausbildung, ist im Prüfungsausschuss für Köche und Küchenmeister

und erledigt dabei noch die anfallenden Arbeiten im Verbands-Büro in Handewitt.

Wir sind froh, dass wir dich haben, bleibe uns noch lange erhalten, so der Kreisverbandsvorsitzende Hansen.

Text/Foto: hansen voldewraa

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontakt

DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V

Voldewraaer Str. 8

24975 Voldewraa

+49 (0) 4634 936311

info@dehoga-schleswig-flensburg.de

Partnerschaften

© Copyright – DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg 2019