Fachreise nach Italien – großer Erfolg!

[cherry_row] [cherry_col size_md=“12″ size_xs=“none“ size_sm=“none“ size_lg=“none“ offset_xs=“none“ offset_sm=“none“ offset_md=“none“ offset_lg=“none“ pull_xs=“none“ pull_sm=“none“ pull_md=“none“ pull_lg=“none“ push_xs=“none“ push_sm=“none“ push_md=“none“ push_lg=“none“ collapse=“no“ bg_type=“none“ bg_position=“center“ bg_repeat=“no-repeat“ bg_attachment=“scroll“ bg_size=“auto“] [cherry_row_inner type=“full-width“ bg_type=“none“ bg_position=“center“ bg_repeat=“no-repeat“ bg_attachment=“scroll“ bg_size=“auto“ parallax_speed=“1.5″ parallax_invert=“no“ min_height=“300″ speed=“1.5″ invert=“no“] [cherry_col_inner size_md=“12″]

Wie bereits im S-H gastlich angekündigt, ging es auf Initiative des DEHOGA Kreisverbandes Schleswig-Flensburg für eine kleine Gruppe nach Italien.

Auf Einladung der Firma „Kramer und Groth“, Fachagentur für Weine und Spirituosen, vertreten durch den Geschäftsführer und Inhaber Sven Wiezorek, sowie der Grappa Destille MARZADRO ging es mit dem Flieger nach Bergamo.

Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen empfingen die gut gelaunten Nordlichter.

Mit Kleinbussen ging es zuerst zur Weinkellerei Campagnola nach Marano di Valpolicella, eine interessante Führung, verbunden mit Weinverkostung und Imbiss hinterließen bereits einen sehr guten Eindruck. Von da aus weiter nach Verona.

Eine Stadtführung mit unvergesslichen Eindrücken.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Grappa-Destille MARZADRO. Früh morgens angereist, konnte man die erste Wirkungsstätte der Familie MARZADRO besichtigen. 1949 wurde die Firma gegründet und seitdem kontinuierlich ausgebaut.

Im Haupthaus in Nogaredo stand der gesamte Tag im Zeichen von Grappa. Firmengeschichte, Führung durch die diversen Räumlichkeiten, von der Tresteranlieferung bis zur Brennerei, gemeinsames Mittagessen und dann die Grappa-Verkostung.

Mit einer Ehrenurkunde bedankte sich der 1. Vorsitzende Hans-Peter Hansen bei Stefano Marzadro für die Gastfreundschaft und damit auch stellvertretend bei der ganzen Familie und deren Mitarbeiter. Bereits in der 4. Generation ist Marzadro in Familienbesitz. Ein Erlebnis, das so schnell keiner der Teilnehmer vergessen wird und das mit einem gemeinsamen Foto auf dem Dach des Hauses sein Ende fand.

Weiter ging es dann auf ein kleines, aber feines Weingut und zu einer Olivenöl-Mühle mit anschließender Verkostung und Imbiss. Auch im Besitz der Familie Marzadro.

Einen krönenden Abschluss dieser Reise bildete ein Besuch in Venedig, diese Stadt muss man einfach mal gesehen haben. Zur letzten Übernachtung ging es dann an den Gardasee.

Einhellige Meinung der Teilnehmer – einfach Klasse, zwar anstrengend, aber es hat sich wirklich gelohnt. Nach dieser „Schnupper-Fahrt“ wollen die Protagonisten eine erneute Reise ausarbeiten, die dann den DEHOGA Mitgliedern angeboten werden soll.

Bei entsprechendem Interesse sogar mit einem großen Bus, direkt ab Flensburg mit einer Zwischenstation. Die ersten Gespräche sind bereits geführt, so Hansen, wir arbeiten daran.

 

Text/Fotos: hansen/voldewraa

 

 

[/cherry_col_inner] [/cherry_row_inner] [cherry_row_inner type=“full-width“ bg_type=“none“ bg_position=“center“ bg_repeat=“no-repeat“ bg_attachment=“scroll“ bg_size=“auto“ parallax_speed=“1.5″ parallax_invert=“no“ min_height=“300″ speed=“1.5″ invert=“no“] [cherry_col_inner size_md=“12″ size_xs=“none“ size_sm=“none“ size_lg=“none“ offset_xs=“none“ offset_sm=“none“ offset_md=“none“ offset_lg=“none“ pull_xs=“none“ pull_sm=“none“ pull_md=“none“ pull_lg=“none“ push_xs=“none“ push_sm=“none“ push_md=“none“ push_lg=“none“ collapse=“no“ bg_type=“none“ bg_position=“center“ bg_repeat=“no-repeat“ bg_attachment=“scroll“ bg_size=“auto“] [mp_grid_gallery ids=“1917,1916,1915″ columns=“3″ size=“thumbnail“ link_type=“lightbox“ target=“false“ caption=“false“] [/cherry_col_inner] [/cherry_row_inner] [/cherry_col] [/cherry_row]

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontakt

DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V

Voldewraaer Str. 8

24975 Voldewraa

+49 (0) 4634 936311

info@dehoga-schleswig-flensburg.de

Partnerschaften

© Copyright – DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg 2019