Der Landgasthof Wiehekrug feiert 20jähriges Jubiläum

Petra und Steffan Lau führen den Landgasthof Wiehekrug nunmehr 20 Jahre erfolgreich. Zu einer kleinen Feier wurde

auch der DEHOGA Kreisverbandsvorsitzende Hans-Peter Hansen (Media&Gastro Consulting) sowie der Geschäftsführer

Günter Blankenagel (Fewo 1846) eingeladen. Man bedanke sich im Namen vom Kreisverband Schleswig-Flensburg, überbrachte

Glückwünsche und eine Ehrenurkunde.

Was jedoch noch fast interessanter und ungewöhnlicher war als das Jubiläum, fasst Hansen kurz zusammen. Ich bin noch nie in

meiner jahrzehntelangen Tätigkeit für den DEHOGA zu einem Jubiläum eingeladen worden, das gleichzeitig auch eine Abschiedsparty ist.

Und noch viel schlimmer: Nach dieser Feier wird das Gasthaus auch noch abgerissen.

Petra Lau klärte auch gleich den Sachverhalt. Ihr Mann Stefan und sie haben sich entschlossen, den Gasthof zu veräußern, um ein wenig

ruhiger zu treten. Der Käufer lässt hier einige Wohneinheiten entstehen – gleichzeitig aber auch wieder ein Gasthaus, das der Mittelpunkt der

Gemeinde werden soll, mit Feiern und Aktivitäten verschiedener Art.

Ich wollte, so Lau, mich bei unseren Wegbegleitern und Lieferanten für diese tolle Zeit bedanken, wollte aber auch (mit einem Augenzwinkern) darauf hinweisen,

was nicht so positiv gelaufen ist, wie es manchmal dargestellt worden ist. Es waren immer wieder Hürden – unterschiedlichster Art – zu nehmen, und irgendwann

ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man aufhören sollte und das ist jetzt.

Ob Frühstücks-Büffet, Familien Brunch, Suppenküche für die Dorfbevölkerung, Festlichkeiten aller Art oder auch a la carte, die Familie Lau bediente ein großes

Spektrum von Angeboten. Es gab gute Hausmannskost, aber auch ausgefallene, durchaus heimische, Spezialitäten.

Nun freuen wir uns auf einen neuen Lebensabschnitt und auf den neuen Gasthof, der bald entstehen wird, so das Ehepaar Lau – unisono. Unseren Nachfolgern

wünschen wir ein glückliches Händchen und viel Erfolg.

Text/Foto: hansen/voldewraa

Foto: Petra und Stefan Lau, vor ihrem Lieblingsbild

Kontakt

DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V

Voldewraaer Str. 8

24975 Voldewraa

+49 (0) 4634 936311

info@dehoga-schleswig-flensburg.de

Partnerschaften

© Copyright – DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg 2019