Auf den Spargel fertig, los! Endspurt!

Unter diesem Motto wurde kurz vor Pfingsten noch einmal auf die Spargelsaison hingewiesen, der ja bekanntlich am 24. Juni

endet. Im Förde Park Flensburg war erneut der DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V. zu Gast und servierte aus der SHOW-Küche

frische Spargelcremesuppe,  gekocht im Freienwill Krug von Ingo Sörnsen. Außerdem bereiteten der Kreisvorsitzende Hans-Peter Hansen und

AZUBI Fabo Schwan gebratenen Spargel mit Balsamico und einen Spargelsalat mit frischen Erdbeeren zu. Diese verschiedenen Zubereitungsvarianten

fanden großen Zuspruch bei den Besuchern des Einkaufscenters.

Außerdem wurde zusammen mit der „MoinMoin Wochenzeitung“ eine Verlosung initiiert. Drei große Präsentkörbe – gestiftet von der Werbegemeinschaft des Centers und Real, gefüllt mit frischem Spargel, neue Kartoffeln, verschiedenen Schinkensorten sowie Sauce Hollandaise und Buttersauce – waren ein zusätzlichen Anreiz, kurz vor Pfingsten noch einmal das köstliche Gemüse zu verkosten. Die drei Gewinnerinnen nahmen die Preise hocherfreut entgegen.

AZUBI Fabo Schwan zeigte bei dieser Aktion großen Einsatz. Das macht mir richtig Spaß, so Fabo. Der Umgang mit den Kunden, die Herausgabe der einzelnen Spezialitäten und danach auch noch einstimmiges Lob entgegen zu nehmen, das ist schon sehr befriedigend.

Natürlich wurde auch wieder aktiv Nachwuchsarbeit betrieben und für die bevorstehenden Rübentage Werbung gemacht. 30 Jahre gibt es jetzt die „Nordischen Rübentage im Fördenland“. Die werden gebührend am 16. September 2019 im Ringhotel Wassersleben mit der Eröffnung, gefeiert. Außerdem gibt es im Oktober, ebenfalls im Förde Park Flensburg, Steckrübenmus während der Herbsttage. Immer donnerstags bis samstags über die Mittagszeit. Ich würde mich freuen, wieder einige AZUBIs mit einbinden zu können, die an dieser Aktion teilnehmen, so Hansen, der mit der Spargel-Aktion auch hoch zufrieden war und allen Unterstützern ganz herzlich dankte.

 

Text/Fotos: hansen/voldewraa/lins

Foto von Links: Fabo Schwan   Hans-Peter Hansen

Kontakt

DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V

Voldewraaer Str. 8

24975 Voldewraa

+49 (0) 4634 936311

info@dehoga-schleswig-flensburg.de

Partnerschaften

© Copyright – DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg 2019