Abschied von Otto Meurer

Völlig unerwartet ist Otto Meurer, Geschäftsführer des DEHOGA Schleswig-Flensburg verstorben.

Er war ein echtes Urgestein der Gastronomie, die Küche sein zweites zuhause.

Wir verneigen uns vor einem tollen Menschen und einem einmaligen Fachmann, dem die Geschicke des DEHOGA

und die Nachwuchsarbeit immer sehr wichtig waren. Wir sind alle sehr traurig, dass Otto uns „verlassen“ hat, erklärte der Kreisverbandsvorsitzende Hans-Peter Hansen. Otto und ich waren fast wie ein „altes Ehepaar“. Kaum eine Veranstaltung, eine Tagung oder

ein Event, wo man nicht die beiden Gastronomen zusammen angetroffen hat. Auf etlichen nationalen und internationalen Veranstaltungen,

ob in Dänemark, Polen, Berlin, Frankfurt oder vor den Toren Flensburgs, Schleswig oder Kappeln, man vertrat die Farben des nördlichsten DEHOGA Kreisverbandes.

Mit viel Engagement haben sich die beiden der Vorstandsarbeit gewidmet, mit Unterstützung von Ingo Sörnsen (Freienwill Krug) und den Mitgliedern des gesamten Vorstandes.

Otto Meurer war ein engagierter und umtriebiger Fachmann, ausgezeichnet mit der „Silbernen und Goldenen Verdienstnadel“, sowie der „Silbernen Ehrenplakette“ des DEHOGA

Schleswig-Holstein. War Ehrenvorsitzender des Kreisverbandes. Mit Stolz trug Otto Meurer ebenfalls die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein und das mit Recht. Als Vorsitzender des IHK Prüfungsausschusses hat er

maßgeblich die Geschicke geleitet, war in der Prüfungskommission für Küchenmeister. Viele Kollegen haben bei Meurer die Prüfung gemacht. Bei den zahllosen Veranstaltungen

kam es immer wieder zu netten Begegnungen von „Ehemaligen“, die IHREN ehemaligen „Ausbilder herzlich begrüßten.

Er wird mir und dem DEHOGA, sowie vielen Institutionen in denen er tätig war, fehlen. Sein freundliches und stets hilfsbereites Wesen werden ihn unvergessen sein lassen, so Hans-Peter Hansen.

Text/Foto: hansen/voldewraa

Foto: Otto Meurer an seinem 75. Geburtstag

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontakt

DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V

Voldewraaer Str. 8

24975 Voldewraa

+49 (0) 4634 936311

info@dehoga-schleswig-flensburg.de

Partnerschaften

© Copyright – DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg 2019